Travel: Hurghada

8/20/2014






Ägypten ist ein wirklich schönes Land und Hurghada eine wirklich tolle Stadt, deswegen und wegen der ansässigen Tauchstation, James&Mac, waren wir jetzt schon zum zweiten Mal in Hurghada. Zum Thema tauchen gibt es noch einen extra Post mit passenden Bildern. ;)
Meine Kamera war diesen Urlaub fast nur auf dem Zimmer und kam nur selten mal nach draußen, die Höhe der Temperatur von über 40 Grad haben mich einfach Kamera faul gemacht. Wie in jedem Urlaub dürfen Sonnenuntergangsfotos nicht fehlen, doch da der Sonnenuntergang mir durch Mauern versperrt wurde, habe ich mich dazu entschlossen diesmal einen Sonnenaufgang ab zu lichten.
Für dieses Vorhaben bin ich extra um 4 aufgestanden und lag zwei Stunden am Strand bevor es los ging.
Die Momente vor dem Aufgang der Sonne sind viel schöner als der Sonnenaufgang selbst da der schwarze Himmel langsam durch rote Streifen geteilt wurde und dann der Himmel mit jeder Minute heller wurde.
Die Shoppingstraßen  kann ich nur empfehlen da zwischen Taschenläden und riesigen Malls immer wieder kleine Stände mit Hand gefertigten Souvenirs und Restaurants zu finden sind. Vorallem die Smoothiestände sind zu empfehlen da man dort frisch gepresste Säfte für 1-2€ trinken kann.
Wart ihr schon einmal in Hurghada und wenn ja wie hat es euch dort gefallen?











You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das sind wirklich wunderschöne Bilder geworden! Ich bin auch schon ma auf einem Dromedar geritten...das fühlt sich so lustig an ;) So gemütlich und chillig diese Tiere.
    In Ägypten war ich leider noch nie...aber mal sehen, was die Zukunft bringt ;)
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderbare Bilder! :)
    Xx Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wunderbar! Ich weiß nicht mal, was ich mehr mag, das strahlenden Blau oder das Farbenspiel, wenn die Sonne aufgeht; ich liebe das Meer auf jede Art und Weise. Aber es ist wirklich faszinierend, die ersten Lichtstrahlen zu betrachten...
    Ich würde Ägypten gern mal sehen, ich mochte schon früher immer die Geschichten über die Herrscher des Nils und ihre Städte in der sengenden Sonne. Manchmal vergesse ich sogar, dass es in Afrika liegt, weil es mir so komplett unterschiedlich und besonders vorkommt. :D

    Liebste Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Lucky you having a second holiday. Beautiful photos Pierre. Did you enjoy the camel-back riding?
    xoxo
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog und total cooler Post :)
    Hast eine Followerin mehr :)
    Liebste Grüße Celine
    unperfekterblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. danke für deinen lieben Kommentar! :)
    boa, da könnte man ja neidisch werden. Die Bilder sind wunderbar. Vorallem mit dem Dromedar. Steht jetzt auch auf meiner To-Do Liste :p
    lg, anna
    http://o-mymind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow - geniale Bilder! Ich will da auch hin!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin leider noch nie auf einem KAMEL geritten

    AntwortenLöschen

Instagram: _milk_and_sugar