Wie aufwendig ist bloggen überhaupt?

Sonntag, 29. März 2015 | |




Schon wieder fast ein Monat ist es her, als ihr hier das letzte Mal etwas von mir gehört habt. Manche denken sich wahrscheinlich das so ein Beitrag gar nicht schwer wäre zu erstellen, deswegen will ich allen Nicht Bloggern einen kleinen Einblick in das Zeitmanagement eines Bloggers geben. :)

Einen neuen Post online zu stellen ist gar nicht so einfach wie viele denken, ein Blogpost zu erstellen kann sehr leicht mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Bevor ich heute anfangen konnte, mein Motiv ab zu lichten, benötigte es erstmal eine genaue Vorbereitung, um die Materialien zu sammeln und so zu drapieren damit es gut aus sieht brauchte ich heute 30min. Erst danach konnte ich anfangen mit fotografieren was auch noch einmal eine Stunde benötigte. Diese Fotos sind nicht sehr aufwendig, deswegen war ich innerhalb einer Stunde fertig, jedoch geht das nicht bei allen Fotos so schnell, für manche Fotoprojekte brauche ich bis zu 3 Stunden um die richtige Belichtung zu finden, die perfekte Ausrichtung der Kamera und den besten Blickwinkel.
Um diese Bilder dann noch zu bearbeiten brauche ich persönlich auch noch mal bis zu einer Stunde, dies hängt wieder mal ganz von dem Fotoprojekt ab.
Nach der Bearbeitung der Fotos kommt der für mich schwierigste Teil, das Schreiben. Mir fällt es immer sehr schwer die richtigen Worte für meine Fotos zu finden und selbst dann noch denke ich meine Gedanken konnte ich nicht richtig aus drücken. Deshalb dauert die Verfassung eines Post bei mir auch nochmal eine halbe Stunde. Insgesamt steckt in einem Post mit vielleicht neun Bildern eine Arbeit von bis zu fünf Stunden und diese Zeit neben der Schule, den Hobbys und den anderen Verpflichtungen zu finden ist extrem schwierig. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig besser und seht auch einmal wie viel Arbeit hinter einem Blog steht. 
Trotz des massiven Zeitaufwands, liebe ich es zu bloggen und werde euch auch in Zukunft mit neuen Posts versorgen :)











1 Kommentar:

  1. Du sprichst mir sowasvon aus der Seele, die meisten wissen das nur nicht und sind dann sauer, wenn man sich mal eine Woche nicht meldet .__.
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.