Hat ein Tag wirklich 24 Stunden?

7/11/2015







Tierbabys sind doch wirklich das süßeste was es auf dieser Welt gibt, egal ob Elefantenbabys oder Kaninchenbabys, sie sind alle extrem süß. Bisher konnte ich nur Kaninchennachwuchs beim auf wachsen zu sehen, doch jetzt durfte ich vier kleine Katzenwelpen ab den ersten Tagen begleiten. Hattet ihr schon einmal Tierbabys in eurem Haus? 
Die vier durften leider nur vier Wochen lang mit ihrer Mutter auf wachsen, da diese wahrscheinlich über fahren wurde. Deshalb musste ich sie ab da mit der Hand groß ziehen. Dadurch war mein Tag komplett auf sie zu geschnitten und so hatte ich in den letzten Wochen kaum Zeit.
Jetzt sind sie 8 Wochen alt und haben sich total verändert, sie sind enorm gewachsen, haben die Augen geöffnet und haben einen Charakter entwickelt. Mir kommt es überhaupt nicht so vor, dass sie schon acht Wochen alt sind, eher dass sie vor einer Woche das Licht der Welt erblickt haben. Ich weiß, dass der Spruch die einen oder anderen nervt, da sie ihn schon tausend Mal von der Oma oder dem Onkel gehört haben, aber ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass man es nicht besser beschreiben kann. Die Zeit geht so schnell vorbei. Auch ich habe diesen Spruch schon oft gehört und mir jedes Mal gedacht, dass derjenige ganz schön übertreibt. Doch langsam merke ich wie wahr der Spruch doch ist. In zwölf Tagen werde ich 16 Jahre, doch war es nicht erst neulich als ich in die 1. Klasse kam? War es nicht erst letzte Woche, als ich mir gedacht habe, dass ich noch so viel Zeit hätte für die BLF zu lernen? Und jetzt habe ich schon mein Zeugnis, auf dem steht ich habe sie bestanden.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass umso älter man wird, die Jahre immer weniger Tage haben. Geht es euch genau so?














You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh mein Gott, sind die süß! Ich liebe Katzen <3 Tatsächlich habe ich auch einen Stubentiger, der allerdings bei meinen Eltern lebt, da ich ausgezogen bin. Aber wir haben ihn adoptiert, als er gerade seine Zeit bei der Katzenmutti hinter sich hatte, also auch erst ein paar Wochen alt war.
    Respekt, dass Du Dich so toll um die kleinen gekümmert hast. Wie bei allen Babys ist das ein Full-Time-Job! Aber am Ende zahlt es sich ja aus...wie man sieht!
    Das Thema mit der Zeit ist wirklich interessant. Ich bin ja fast unglaubliche 10 Jahre älter als Du, muss Dir deshalb auf jeden Fall Recht geben! Je älter man wird, desto schneller fliegt die Zeit dahin. Ein Tag ist viel zu kurz um alles zu erledigen, was man sich vorgenommen hat. Eine Woche...ein Monat, ein Jahr. Einfach vorbei :)
    Es wird mir immer mehr bewusst, dass das leben so "kurz" ist, wie alle sagen. Ein Grund mehr all das zu machen, was man sich wünscht, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß sind die kleinen Fellnasen denn bitte. Da hattest du bestimmt jede Menge zu tun, um die kleinen Kätzchen auf zu peppeln.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Instagram: _milk_and_sugar