Travel: Adria // Aida

Dienstag, 18. August 2015 | |


 Bari





 Dubrovnik




 5 Städte in 7 Tagen.
Schon lange wollte ich einmal mit der Aida reisen und so mehrere Städte innerhalb kürzester Zeit sehen.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ich dachte man könnte nicht schlafen, da man das Schaukeln des Bootes merkt, es wäre langweilig, da ein Schiff doch nicht viel bieten kann. Doch ich wurde eines besseren belehrt.
Ich bereiste mit der AIDAvita,dem kleinsten Schiff der Aida Reihe, drei Länder.Wir starteten in Venedig und verbrachten den ersten kompletten Tag auf dem Meer. Wir gingen zum Pool, nahmen einen Drink an einer der vielen Bars und genossen den Ausblick. Am nächsten Tag wachten wir dann in Korfu (Griechenland) auf und für uns ging es gleich zum Tauchen, 2 Tauchgänge und schon ging es wieder auf das Schiff.
In Bari (Italien) erkundeten wir  die Stadt auf eigene Faust. Zum Ende des Trips überraschte uns dann ein zweistündiger Schauer.
 Es wird auf jeden Fall das Letzte Mal sein, dass ich diese Stadt bereist habe, da sie für mich nicht sehr attraktiv ist. Dubrovnik (Kroatien), die nächste Station in unserem Urlaub, hat mir da schon viel besser gefallen. Am Vormittag machten wir eine Kajaktour zu einem Strand der nur vom Wasser aus erreichbar ist und somit hatten wir ihn ganz für uns alleine. Nach dem Mittag ging es dann in die Altstadt Dubrovniks, welche gefüllt mit Touristen war.
Über Nacht fuhren wir dann nach Zadar, welche auch eine Stadt in Kroatien ist. Zadar hat mir von allen Städten am besten gefallen, da sie nicht so mit Touristen überfüllt war, wie z.B. Dubrovnik.
Außerdem hatte diese Stadt eine tolle Strandpromenade, welche uns zu einem kleinen Strand führten, der sogar einen "Wasserspielplatz" hatte. Für eine halbe Stunde fühlte ich mich wieder wie zehn und bereue es, dass ich kein Ticket für eine Stunde gekauft habe. Leider ging es dann schon wieder bald an Board und auf den Weg nach Venedig. Dort kamen wir Samstag früh an und blieben bis Sonntag. Dort holte uns dann auch am Samstag Abend das schlechte Wetter wieder ein und wir kamen in ein kleines Unwetter. Auch Venedig muss ich nicht noch einmal sehen, da diese Stadt auch voll mit Touristen ist und Wassertaxis überall deinen Weg streifen.



 Zadar





Mit jedem Tag mehr auf der Aida lernte ich sie lieben und verstand warum beinah jeder den wir trafen schon zum 4. oder 5. mal mit der Aida reist. Ich denke auch ich werde noch einmal bzw. noch öfter mit einem Kreuzfahrtschiff reisen. Da man mit dieser Art von Urlaub einfach viel mehr erlebt und nicht nur am Strand liegt. Seit ihr auch schon einmal mit einem Kreuzfahrtschiff gereist? Und wenn ja welche Tour habt ihr gemacht?




 Venedig










Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe schon 3 Kreuzfahrten hinter mir und ich liebe es! Alle auf der Costa was ebenfalls wunderschön ist! (Etwas Schicker als Aida und nicht so sehr clubschiff) :D letztes Jahr bin ich auch von Venedig los und dann nach Bari ich hatte da allerdings bisschen mehr Glück als du :D für mich gings dann nach Griechenland und in die Türkei :) für mich wird es auch noch weitere Kreuzfahrten geben!
    LG Laura
    http://tinaundlaura8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Bilder!♥
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.