Vegan für die Schule

Dienstag, 22. März 2016 | |




Die letzten drei Wochen ernährte ich mich vegan und dies nur für die Schule.
 Meine Beweggründe könnt ihr gerne in meinem letzten Post zu diesem Thema nachlesen *Klick*
Zum Anfang des Experimentes dachte ich es wird mir sehr schwer fallen, mich komplett vegan  zu ernähren auch, wenn ich mich immer wieder zwischen durch vegan ernähre. Doch entgegen meiner Erwartungen fiel es mir sehr leicht mich ohne tierische Produkte zu ernähren. Nur bei vielen Süßigkeiten, vor allem bei verschiedenen Schokoladenprodukten fiel es mir schwer meine Hände von ihnen zu lassen. Genau so schwer war es etwas veganes zu finden, wenn man zu Besuch ist oder in irgendeinem Restaurant sitzt, die einzige Lösung bleibt da meist nur Salat.
Doch trotzdem würde ich die vegane Ernährung nie mit dem Wort "Verzicht" umschreiben, da die Auswahl, besonders in großen Discounter wie Marktkauf oder Rewe, sehr groß ist, auch sind viele Lebensmittel vegan, von denen man es eigentlich gar nicht erwartet, z.B. einige Rittersport Schokoladen oder Toast Brot.
Demnächst werde ich mich dann drei Wochen "normal" ernähren, d.h. mit allen tierischen Produkten wie Ei, Fleisch, Honig, Fisch und Milch. Dieser Teil des Experiments wird mir wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten bringen, da ich als Vegetarier eigentlich überhaupt kein Fleisch und Fisch esse. Wie es mir ergehen wird, das könnt ihr natürlich auf meinem Blog mit verfolgen. :)




Kommentare:

  1. Ich finde es total anerkennenswert, dass du das Experiment so gut durchgehalten hast.
    Ich selbst habe noch nie probiert, vegan zu leben, ich stelle mir das aber wirklich schwierig vor.
    Also Hut ab ! :)
    Bin gespannt, wie es dir jetzt die nächsten Wochen ergehen wird :)
    Viele liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab, dass du es so schaffst. Ich könnte es nicht. :-O
    Dafür liebe ich gutes Essen viel zu sehr.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube das es "heut zu Tag" gar nicht mehr so schwer ist Vegan zu leben, weil es einfac ein riesen Trend ist den so viele miterleben, dass natürlich die Produzenten da mit halten müssen.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, dass du das so gut hinbekommst!
    Finde ich super :)

    Caro x

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Finde es spannend, dass du hier über dein Projekt schreibst. Stelle mir das nämlich auch nicht so einfach vor. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.