Watch these watch

2/28/2015





Noch bis vor einem halben Jahr hatte ich über 10 verschiedene Uhren, in unzähligen Farben, wie blau, orange, rot und in anderen Farben. Ich weiß noch ganz genau, meine erste Uhr habe ich mir von meinem eigenen Geld an einem Flughafen gekauft nach einem schönen Urlaub. Zu dieser Zeit waren farbige Uhren gerade im kommen und etwas "ganz neues" auf dem Markt. Sie ist mir sofort ins Auge gesprungen und so musste ich sie unbedingt haben. In der nächsten Zeit waren farbige Uhren total "in" und fast jeder hatte eine. Überall sah man sie, sie zierten Arme von Moderatoren, von Superstars und von ganz normalen Leuten auf der Straße. Habt ihr den Trend mit gemacht?
Nach einiger Zeit füllte sich mein Uhrenfach immer mehr und ich bekam zu fast jedem Feiertag eine Neue. Doch dann kam eine Wende in meinem Uhrenleben, auf ein Mal fand ich meine Uhren langweilig und kindisch. Auf der Straße sehe ich solche Uhren fast nur noch an etwas korbulenteren Frauen, eingeklemmt zwischen Hautfalten. 
Versteht es bitte nicht falsch, die Uhren können gut aus sehen, aber man muss extrem auf passen, weil sie sehr schnell kindisch und billig aus sehen.







Zu Weihnachten dann habe ich mir zwei neue Uhren gewünscht, sie sehen ein wenig eleganter und vor allem auch Erwachsener aus. Dann an Heiligabend lagen eine schwarze und eine grau/goldene Uhr unter dem Weihnachtsbaum, gleichzeitig wanderten meine alten in eine Schublade. Eine braune mit Weltkugelmotiv hat sich dann noch dazu gesellt und vielleicht fängt meine Uhrensammellust jetzt wieder von vorne an ?!
  Wie viele Uhren habt ihr denn?






You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Pierre,

    ein sehr schöner und authentische Bericht ;)

    Ich habe eine Uhr und ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich diese noch nicht mal trage, weil sie mich irgendwie am Arm stört ! (gilt auch für Schmuck)

    Welche ist denn Deine Lieblingsuhr davon ? Mir gefällt ja die Goldene mit dem grauen Band ;)

    Wann trägst Du welche Uhr ? Hast ja nun die Wahl !

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind echt schöne Uhren! Ich trage eigentlich keine Uhren, aber besonders die braune Uhr finde ich echt schick!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  3. Deine Uhren sind echt wunderschön! Am besten gefällt mir die mit dem grauen Band :-)
    Ich habe auch noch ein paar bunte Uhren, die damals so in waren, wo von du ja auch geschrieben hattest :-D die trage ich aber schon lange nicht mehr und trage im Moment einfach keine.
    Liebe Grüße, Lena
    xlimitedxedition.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram: _milk_and_sugar