Travel: Best of South Africa

2/25/2018




4. Platz meines Best of

 

4. Platz: Eselroutine

Auf der Farm auf der ich als Freiwilliger geholfen habe, gab es unter anderem auch zwei Esel:
 Apple und Rusty
Ich habe mich immer freiwillig gemeldet, wenn es darum ging sich um die Esel zu kümmern. Sie haben im Gegensatz zu den Affen eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und sie haben es genossen gebürstet zu werden. 
Schnell wurde es für mich zur Routine, dass ich nach dem Mittag zu ihnen gegangen bin und ein paar Minuten mit ihnen verbracht habe, nachdem ich sie quer durch das Dornengebüsch gesucht habe.





south africa travel

3.Platz: Baby von einem Bushbaby

Eines Tages kam eine Frau auf der Farm vorbei um ein Affe abzugeben, der als Haustier gehalten wurde. Im Schlepptau hatte sie vier kleine Bushbaby. Diese nachtaktiven Primaten gehören eindeutig zu den Tieren die man mit einem "awww wie süß" bezeichnen würde. 
Gerade mal so groß wie eine Handfläche haben sie sich immer in den Haaren oder in irgendwelchen Falten versteckt.
Da ich diese Tiere vor meinem Besuch in Südafrika gar nicht kannte und sie am liebsten gar nicht mehr abgegeben hätte, gehören sie eindeutig zu meinen besten Momenten.

me in southafrica blogger


2. Platz: Wer hat die Haargummis geklaut?

Da ich auf einer Affenfarm war habe ich natürlich meistens die Zeit mit den Affen verbracht und das waren wirklich unvergessliche Momente
Auch wenn sie einem alles geklaut haben und vor allem die Mädchen Haargummi- und Haarverluste verzeichnen konnte war es immer wieder toll, wenn sie auf deinen Schultern saßen, deine Haare durchsucht haben oder dich einfach nur umarmt haben

best moment Platz 1. safari

1. Platz: Kindheitstraum

Auch wenn ich die Zeit mit den Eseln, den Bushbabys und den Affen genossen habe, kommt nichts an meinen besten Moment auf Platz 1 ran. Eine Safari.
Seitdem ich klein bis ist es einer meiner größten Träume eine Safari zu machen und als das endlich Realität wurde, war ich natürlich überglücklich. Jedesmal wenn ich mir jetzt die Fotos und Videos der Safari anschaue kommt in mir wieder das Gefühl hoch welches ich damals hatte. Die pure Faszination und jede Menge Glück.


Afrika ich komme wieder!

4 Monate ist es mittlerweile her, dass ich einen Monat in Südafrika war und es fühlt sich viel länger an. Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe und mich getraut habe alleine nach Südafrika zu reisen. 
Seitdem ich dort angekommen bin war mir klar, dass ich wieder zurück kommen werde. Ich weiß noch nicht ganz genau wann und wie lange. Aber ich denke, dass ich nach dem Studium erstmal nach Afrika für eine kleine Rundreise abhauen werde.
Wart ihr schon einmal in Afrika ? Seid ihr auch so begeistert von diesem Kontinent?

Meine anderen Afrikaposts:

(einfach auf das Bild klicken und lesen)













You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Das klingt einfach traumhaft!
    Alles Liebe,
    Marie :)
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon öfters im Afrika, aber noch nie in Südafrika und das Land steht ganz oben auf meiner Reiseliste. Und dieses Affenbaby ist ja mal super süß *-*
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt mal nach Südafrika, da ist es wirklich schön :)

      LG Pierre

      Löschen
  3. Wahnsinnig toller Beitrag! Die Fotos sind klasse und die Tiere ja so unglaublich süß�� Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, alleine so weit zu reisen, aber Hut ab, dass du es gewagt hast! Ich möchte definitiv auch einmal nach Südafrika und dein Beitrag hat bei mir wieder richtig Fernweh ausgelöst❤️

    Liebe Grüße, Kay.
    www.twistheadcats.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ja die Tiere sind wirklich süß, mir fiel es auch richtig schwer sie zurück zu lassen.

      LG Pierre

      Löschen
  4. Very important! And this photos, awesome! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Tiere sind ja alle süß :)
    Jeder der bisher in Südafrika war, war begeistert.
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind wirklich sehr süß. :)
      Also wenn man von Südafrika enttäuscht ist, dann stimmt irgendetwas nicht. :D

      LG Pierre

      Löschen
  6. so ein super schönes Roundup mein Lieber! da hast du wirklich tolles erlebt - war auch immer ganz begeistert von deinen Beiträgen bisher :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es freut mich wirklich, dass dir die Beiträge gefallen. :)

      LG Pierre

      Löschen
  7. Das klingt einfach traumhaft! Verständlich das du wieder nach afrika willst. ich war bisher noch nicht dort.

    LG aus Norwegen
    Ina

    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
  8. So ein genialer Beitrag! Einfach traumhaft. Und wie niedlich ist bitte dieses kleine flauschige Baby? Wirklich schöne Erfahrungen, die du da gemacht hast!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :) Ja die Bushbabys sind schon sehr niedlich. :D

      LG Pierre

      Löschen
  9. Wow, wie schön, dass dein Kindheitstraum in Erfüllung ging und du so schöne, unvergessliche Momente sammeln konntest. Das war sicherlich eine ganz großartige Erfahrung und ich kann gut verstehen, dass du gerne noch einmal dorthin reisen möchtest.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war definitiv eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte. :)

      LG Pierre

      Löschen
  10. Irgendwann muss ich wieder msl nach Afrika. Deine Bilder sind ja soooo süß
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Moment, lieber Pierre!
    Habe auch alle deine Afrika-Berichte verfolgt!
    Sich alleine in so ein Abenteuer zu stürzen kann wirklich "angsteinflößend" sein am Anfang. Aber all die unvergesslichen Momente, die man erlebt, kann einem niemand mehr nehmen!

    Viele Grüße aus Singapur :)
    Michelle von The Road Most Traveled

    AntwortenLöschen

Follower

Instagram: _milk_and_sugar